Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 20. November 2012

Rautenstrumpfhose und Täubchen

Heute morgen habe ich mich mit der Strumpfhose im Spiegel fotografiert. Sie sitzt gut. Sie besteht aus 180 g Laceball von Schoppel in der Farbe Cranberries.
Die Anleitung ist auch fertig. Leider ist sie nur in meiner Größe. Das ist Schuhgröße 37 ( da ist aber noch etwas Spiel in der Länge) und Kleidergröße 42/44, bei ziemlicher Beinlänge. Am einfachsten lässt sich die Beinlänge anpassen.
Vorerst werde ich sie wohl nicht veröffentlichen, bei Anfragen aber verschicken und eventuell anpassen.



Schon Sonntag habe ich mit einem Täubchen begonnen. Der Körper ist soweit fertig. Der zweite Flügel muss noch mit Pikotrand abgekettet werden. Da die Baumwolle nicht reicht, bekommen die Flügel Pikotränder aus Seide. Heute beim Stricktreffen wird das Vögelchen bestimmt fertig.

1 Kommentar:

  1. Wow was für eine Fleißarbeit und das mit Lacegarn!!
    bewundernde Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen