Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtskugel

Heute habe ich die Weihnachtskugel fertig bekommen.
Nach dem stricken der letzten Masche wird der Faden zweimal durch die restlichen Maschen gezogen.
Er muss sehr locker sein, damit das Strickstück über die dickste Stelle der Kugel passt. Deshalb sind gegen Ende auch noch so viel Maschen da.
Die Kugel ist nun vergoldet. und die Hälften zusammengefügt. Normalerweise färbe ich sie nur von innen, aber das sah diesmal gar nicht aus, weil dieser Sprühlack nur an der Oberseite so schön glänzt.
Anschließend habe ich den Faden in kleinen Schritten zusammengezogen, bis
die Kugel ganz von dem Kunststrickteilchen umschlossen ist.
Zuletzt wird mit dem Faden noch eine Aufhängeschlaufe geknotet.
Die Kugel ist fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen