Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Sonntag, 19. April 2015

Maschen- und Musterprobe

Ich habe in den letzten Tagen eine neue Maschen- und Musterprobe gestrickt. Sie ist aus Dolceamore, das ist reine Baumwolle mit 180 m auf 50 g. Sie endet unten mit Fox Paws über einen Rapport als Intarsien. Wahrscheinlich stricke ich noch etwas weiter. Als nächstes soll das Fox Paw Muster über alle Maschen gehen. Gegenüber dem Original habe ich jedoch das Muster großteils glatt rechts gestrickt.
Diesen Test stricke ich für meinen nächsten Rock. Das zweite Bild ist dasselbe Foto, jedoch stark aufgehellt, damit das Muster im schwarzen Teil zu erkennen ist. Bis zur der linken Reihe habe ich mit Nadel 3,5 mm gestrickt , danach mit 3 mm. Dann habe ich noch die Zunahmen geändert, weil ich im Hauptteil des Rocks keine Löcher haben möchte.
Sobald ich den Test beendet, gewaschen und ausgemessen habe, kann ich den Rock errechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen