Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Montag, 31. Juli 2017

Babykleid mit Tulpen

Letzten Mittwoch Abend habe ich begonnen an einem Babykleidchen zu stricken. Es ist ein Raglan von oben mit Lochmustertulpen.
Diesmal habe ich im Prinzip einfach drauflos gestrickt, ohne jedes Detail durchzurechnen. Das mache ich sehr selten.
Sonntag habe ich den Halsausschnitt und die Armausschnitte mit einem I-Cord-Rand versehen. So konnte ich besser abschätzen, ob die Größe stimmt.
Das Kleidchen wird voraussichtlich passen, jedoch nicht mehr lange.
Ich habe entschieden, dieses zu Ende zu stricken und gleich anschließend ein Größeres herzustellen. So habe ich gleich die Angaben für zwei Größen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen