Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Dienstag, 13. August 2013

Nebenher Maschenprobe

Im Moment strick ich an der Abschlussborte des Tuches. Nebenher hab ich mit einer Maschenprobe für einen schwarzen Rock begonnen. Damit ihr überhaupt was erkennen könnt, habe ich das zweite Foto mal stark aufgehellt.
Nach ein paar Reihen hab ich erst mal auf eine dünnere Nadel gewechselt, weil mir das Strickbild nicht dicht genug war.
Nach einigen Zentimetern glatt rechts habe ich begonnen Zopfmuster für die senkrechten Linien zu testen. Der Rock soll nämlich wieder in Godetform sein. Diesmal möchte ich ihn von oben nach unten stricken mit Zopfmusterlinien als Unterteilungen. Unten sollen sich die Zöpfe teilen und zwischen ihnen Godeteinsätze
im Lochmuster sein. Das teste ich auch noch an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen