Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 6. August 2013

Schon die nächste Etappe beendet

Die zweite Etappe des Tuchs mit verkürzten Reihen ist schon fertig. Ich zeig euch mal die einzelnen Schritte.
Der zweite Abschnitt verkürzter Reihen besteht aus 5 Teilen. Zuerst habe ich den linken Rand mit den diagonalen Linien gestrickt.
Dann direkt daneben habe ich mein Wellenmuster gearbeitet, das ich für die Perlenmuscheln entworfen hatte. Nun ist die linke Seite fast ganz schwarz.
Dann habe ich den rechten Rand gestrickt. Die Farbe beginnt sich wieder zu ändern.
Daneben folgt auch hier das Wellenmuster. Nun wird die Wolle wieder rot. Das Tuch ist wieder symmetrisch, jedoch sehr flachwinklig.

Heute morgen habe ich dann den Mittelteil mit dem Rautenmuster beendet. Das Tuch ist nun wieder rechtwinklig. Der zweite Abschnitt verkürzter Reihen ist also beendet. Das letzte Muster ist nun wieder richtig rot. Nun ist der durch die verkürzten Reihen veränderte Farbverlauf gut erkennbar.

Kommentare:

  1. Liebe Utlinde,

    das sieht sehr interessant aus. Falls Du Teststricker/-innen brauchst, kannst du dich gerne über Ravelry bei mir melden.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Na da bin ich heute morgen beim googeln ins Fettnäpfchen getreten. Das Datum passte so prima, da hab ich auf die Jahreszahl gar nicht geschaut.

    Jetzt hab ich das gesamte Tuch bewundert und es wird bestimmt bald auf meinen Nadeln landen.

    AntwortenLöschen