Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Mittwoch, 11. September 2013

Gekürzt und Borte begonnen

Gestern kam ich nicht dazu noch einen Blogbeitrag zu schreiben. Als ich vom Stricktreffen zurück war, war es schon nach Mitternacht, deshalb schreib ich erst heute vormittag.
Beim Sunday In the Park Tuch habe ich seit mir klar geworden ist, dass die Wolle nicht nur etwas knapp ist, alle 10 Reihen gewogen. Deshalb habe ich gestern die Entscheidung getroffen, das Tuch um 8 Reihen zu kürzen. So passt das genau ins Muster. Bei mir endet der Hauptteil des Tuches einfach eine Querlinie früher. Auch die Maschenzahl für die querangestrickte Borte passt.
Gestern Abend habe ich dann mit der Borte begonnen. Die Ecke ist mit verkürzten Reihen gearbeitet. Die ersten 10 Mustersätze der Borte habe ich gestrickt. 116 weitere Mustersätze und die zweite Ecke fehlen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen