Advent 2017

Advent 2017
Benötigt werden 3 Knäuel Nirvana von Filatura di Crosa oder 1 Strang Merino fine von Mondial

Samstag, 19. Dezember 2015

Kuscheltier fertig

Heute wurde das Kuscheltierchen fertig. Die Anleitung ist von Annita Wilschut. Das Tierchen hat keinerlei Naht. Die Ohren und der Hals werden an linke Maschen angestrickt. Für die Beine und den Schwanz werden Maschen stillgelegt. Zum Schluss sind nur an 6 Stellen die restlichen Maschen zusammenzuziehen. Ich habe deutlich fester gefüllt als in der Anleitung angegeben. Ich kann das nicht anders. Gestrickt habe ich es aus einem Knäuel Zarina von Filatura di Crosa. Die Nase habe ich mit Seide aufgestickt, damit sie schwarz auf schwarz wenigstens etwas sichtbar ist. Auch die in der Anleitung nicht vorgesehenen Schnurbarthaare sind aus Seide und mit Wäschesteife gestärkt.
Aufrecht sitzend ist das Kätzchen 19 cm hoch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen