Da ich Blogbeiträge nur am Rechner schreiben kann, da Blogger mit dem Pad nicht richtig arbeitet, sind die Beiträge inzwischen leider nur noch wöchentlich. Könnte ich sie unterwegs auf dem Weg zur Arbeit erstellen, wären sie etwas häufiger.
So habe ich nun einiges zu zeigen.
Der 100 g Strang von der Tour de Fleece ist nun gewaschen und hat 606 m.
Den zweiten Strang Naturschwarz, den ich vor der Tour fertig gezwirnt hatte, ist nun auch gewaschen und gemessen. Er wiegt 52,4 g und hat eine Lauflänge von 362 m. Leider ist der erste Strang verloren gegangen. Zusammen wären es 723 m auf 103,4 g gewesen, also 698 m auf 100 g. Der zweite Strang ist ein wenig dicker und hat eine Lauflänge von 689,5 m auf 100 g.
Mittwoch habe ich die letzten Reihen vom beerigen Kaschmirseidentuch gestrickt und die Faden vernäht. Dieses Tuch muss ich noch spannen.
Die letzten Tage habe ich mit einem neuen Entwurf begonnen und etwas getestet. Ich bin nun ganz zufrieden mit den Wellen in den verkürzten Reihen. Gegenüber dem Test habe ich ein paar Änderungen in den Flächen eingebaut. Ich lass mir noch durch den Kopf gehen, ob das Tuch nun interessant genug für mich ist und ob ich bei dieser Maschenzahl mit 800 m mit Nadel 4,5 mm hinkomme.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen