Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Montag, 25. Juni 2018

Mustertest

Soeben habe ich den Mustertest abgeschlossen. Die Kante läuft nun ein wenig im Bogen. Das lässt sich aber gut ausspannen.
Was ich ganz sicher noch ändere ist die Zahl der Mustersätze in der Höhe ohne verkürzte Reihen. Dadurch wird die diagonale von Kante zu Kante geführt. bei dieser Maschenzahl hätte ich einen Mustersatz mehr stricken müssen.
Für das geplante Tuch werde ich deutlich mehr Maschen anschlagen. Dann müssen auch entsprechend mehr Mustersätze gestrickt werden. Da es für einen langen Farbverlauf geplant ist, passt das auch.
Als nächstes werde ich das Tuch testen und die Anleitung schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen