Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Sonntag, 17. Februar 2019

Spin Forward

Das Wochenende war ich in Hohebuch zur Veranstaltung Spin forward von hand-herz-seele.
Chantimanou gab dort vier kleine Kurse mit zusätzlichen großen Fragerunden.
Das Wochenende war wunderbar von Crdula Becker organisiert.

Der Veranstaltungsort ist sehr ländlich gelegen, aber gut erreichbar.

 Der kleine Saal, in dem die Fragerunden stattfanden.


Es gab reichlich Theorie zum Spinnen.

 Und Praxis in den kleinen Kursen. Ich habe am Samstag den langen Auszug gelernt. Mit den Ergebnissen bin ich ganz zufrieden. Ich habe bis Abends weiter geübt. Die Faserproben eignen sich dafür gut.
Am Sonntag habe ich Navajozwirnen gelernt. Ich habe dafür den Rest von Tag 25 vom Adventskalender verzwirnt. Der Faden ist wunderbar rund und gleichmäßig.
Anschließend habe ich noch begonnen das im langen Auszug gesponnen Shetland Navajo zu verzwirnen. Auch dies ist gut gelungen.
Ich habe viel gelernt, sowohl Spinntheorie, wie auch Praxis.
Es war ein wunderbares viel zu kurzes Wochenende an einem schönem Ort. Auch das Essen war sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen