Samstag, 20. Februar 2021

Zwei Mustertests im Vergleich

 

Heute habe ich einen zweiten Mustertest genauso weit gestrickt, wie den ersten, der im Lauf der Woche soweit war. Im Prinzip unterscheiden sie sich nur durch je eine Rückreihe mit verkürzten Reihen vor und nach der Hinreihe mit den Kreisen aus verkürzten Reihen. Die Wirkung ist vollkommen unterschiedlich.  
Ich teste grad ein Design fur die handgesponnene Wolle aus dem Adventskalender vom Spinnernetz. 
Wie bei mir üblich teste ich erst mal mit dünner Baumwolle. Diesmal mit je zwei Farben p, um den Farbverlauf zu simulieren.

Hier noch einmal der direkte Vergleich. Wahrscheinlich nehme ich die zweite Version für die Wolle. 
Da mir aber auch Version 1 gut gefällt, werde ich auch mit diesem Design ein Tuch stricken. Ich werde wahrscheinlich 2 bis drei Farben im Wechsel verwenden.

Bei Version 1 werde ich die größeren Motive so beibehalten. Sie werden dann noch einmal verdoppelt. 

Bei Version 2 werde ich noch größere Kreise testen. Je nachdem, ob sie mir gefallen oder nicht, werden sie dann im Tuch verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen