Mittwoch, 19. Mai 2021

SockMadness: Runde 4 geschafft

 

Meine Socken Little Etude der Runde 4 mit senkrechten Intarsien sind fertig. Damit bin ich eine Runde weiter.

Mir gefallen sie sehr gut. Am Bein sind sie etwas eng zum Anziehen, sitzen aber nachher gut. Wahrscheinlich hätte ich jedes Mal bei den Stellen, wo drei Intarsienmaschen aufeinandertreffen, den Spannfaden länger machen müssen. Das habe ich zu Anfang nicht bedacht.

Die senkrechten Intarsien finde ich genial und sie sehen gut aus. Der einzige Nachteil sind die vielen Fäden zum Vernähen. Um die nächste Runde zu erreichen, muss man die Fäden aber nicht sichern. Weil für mich ein Strickstück erst fertig ist, wenn die Abschlussarbeiten erledigt sind, habe ich es nach der Genehmigung noch gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen