Dienstag, 22. Juni 2021

SockMadness: Runde 7 zur Hälfte gestrickt

 

Die 7. Runde der SockMadness begann am Samstag Nachmittag. Eigentlich war sie schon nach 22 Stunden und 20 Minuten beendet, da dann die diesjährigen 3 Gewinnerinnen feststanden. Die Schnellste hat diese Socken, von denen ich heute genau die Hälfte gestrickt habe, nach 19 Stunden und 18 Minuten und die Zweite nach 21 Stunden und 53 Minuten fertiggestellt. So schnell kann ich nie im Leben stricken. Die Socken Walking in Circles von Anne-Lise Maigaard sind jedoch wunderschön und haben eine sehr interessante Konstruktion. Deshalb habe ich sie aus dem Zauberball Türkismühle und schwarzer Sockenwolle von Prolana, die es in meinem kleinen Laden gibt, angeschlagen.

Die Technik besteht aus Hebemaschen und heißt Mosaikstricken. Gestrickt wird die Socke quer und später unter der Sohle geschlossen.

1 Kommentar: