Montag, 16. August 2021

Lange Testreihe

 

Ich plane eine kleine Strickjacke für meine Enkeltochter aus einem Zauberball 100 zu stricken. Dafür habe ich mit einer anderen Wolle schon vor einiger Zeit einen längeren Mustertest begonnen. 

Zunächst habe ich das Fischgrätmuster als Bund getestet. Das zieht stark zusammen und rollt sich stark ein. Ist also für diesen Zweck nicht geeignet. Dann habe ich für den Hauptteil Lochmuster getestet. Es sollten Fischschuppen werden, aber es wurden einfache Rauten. Das hätte ich auch vorher wissen können, aber ich hatte versucht ein Jacquardmuster umzusetzen. Dann habe ich mit Rechts-Links-Mustern und ganz kurz mit Hebemaschen getestet. 

Nach einer längeren Pause habe ich mal eigene Strickschrift für Rechts-Links- und Lochmuster geschrieben. Das sah schon viel besser aus. Das Lochmuster habe ich anschließend gekürzt und das Rechts-Links-Muster auf dieselbe Maschen- und Reihenzahl gebracht. Nun kann ich sie einzeln oder gemeinsam in der Jacke verwenden. Knopflöcher hatte ich unterwegs auch getestet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen