Samstag, 12. Februar 2022

Neue Strickprojekte


Nachdem der Gnom vollendet war, hatte ich keine Strickprojekte mehr. Zum Glück habe ich noch Spinnprojekte, sonst wäre es mir gar nicht gut gegangen. Für meine Adventskalenderwolle hatte ich aber eine Idee. Vor vielen Jahren kurz nachdem ich spinnen gelernt hatte, habe ich ein einfaches sich fortentwickelndes Tuch für meine ersten Spinnversuche entworfen. Das Tuch wurde nie fertig, weil die Wolle nicht reichte. Inzwischen habe ich es geribbelt. Nun aber soll es aus meiner Adventskalenderwolle entstehen. Von dem damaligen Tuchentwurf hatte ich aber nur noch eine Gesamtstrickschrift auf dem Rechner, aber nicht mehr im Strickschriftprogramm. Diese habe ich gestern abgeschrieben und in gut lesbare Stücke zerteilt, die ich in eine richtige Anleitung eingefügt habe. Nun kann ich nach dieser stricken. Heute Morgen habe ich das Tuch angeschlagen.

Als zweites Projekt habe ich noch eine Katze aus zwei Farben Biolana anfangen. Diese entsteht nach einer Anleitung von Cindy Pilon namens Pierre the Cat, die ich vor einiger Zeit von einer Freundin geschenkt bekommen habe. Statt Uni wird  meine Katze jedoch gestreift. Nach der Originalanleitung wird die Katze mit doppeltem Faden gestrickt und anschließend gefilzt. Ich stricke mit einfachem Faden und habe nicht vor sie zu Filzen. Ich bin gespannt groß sie so wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen