Sonntag, 9. Oktober 2022

Mantel und Adventskalendertuchplanung

 

Der Mantel wächst weiter. Allmählich öffnen sich die Godets. Für eine Jacke wäre das Teil schon lang genug.

Seit Dienstag geht es mit ihm aber langsamer voran, da ich mit der Vorbereitung des Adventskalendertuches begonnen habe. Bis Donnerstag habe ich die Muster getestet. Freitag bis heute habe ich an der Strickschrift und Anleitung geschrieben. Ab morgen  werde ich voraussichtlich danach stricken und den Prototyp erzeugen. Unterwegs werde ich wie üblich Fehler darin korrigieren. 

Ich habe lange überlegt, welche Wolle ich dieses Jahr verwende. Diesmal ist die Wahl auf handgesponnene Wolle mit einer Lauflänge von 800 m auf 100 g gefallen, die ich diesen Sommer fertig gesponnen habe. Die Glitzerglut ist für meinen Geschmack das perfekte Garn dafür. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen