Dienstag, 18. April 2023

Stoffzuwachs und Probekleid

Eine meiner besten Freundinnen war in Taiwan und hat mir wunderschöne Stoffe mitgebracht, von denen ich die meisten in Projektbeutel  und -taschen verarbeiten werde. 
Zusätzlich hat sie mir noch andere Stoffe aus ihrem persönlichen Vorrat mitgebracht. Ich bin begeistert und plane mindestens noch ein Kleid daraus.

Da meine Tochter Anfang Mai nach 3 Jahren ihre Hochzeit nachfeiert, plane ich ein Seidenkleid für den festlichen Anlass zu nähen. Damit es perfekt passt, habe ich zunächst aus Leinen ein Kleid in demselben Schnitt, jedoch in anderer Länge genäht. Ich hatte viel Hilfe beim Anpassen des Schnitts. Das fertige Kleid soll noch rot gefärbt werden, damit ich es auch tragen kann bzw. mag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen