Montag, 15. Januar 2024

Adventskalender spinnen: Zwirnen beendet.


Gestern habe ich das Zwirnen des Adventskalenders vom Spinnernetz beendet. Ich habe nun zwei Stränge, die beide meliert sind. Als Zwirnpartner habe ich den Faden der ersten blauen Spindel (Spindel 2) und anschließend den lilafarbenen von Spindel 5 mit zunächst den goldgelben Singles auf Spindel 1 und dann mit den Grünen auf Spindel 3 verzwirnt. In der Mitte der Spindel 5 habe ich den Strang beendet. Für den zweiten Strang habe ich Spindel 5 und 3 weitergesponnen und dann Lila wieder durch blau auf Spindel 6 ersetzt und grün durch orange und rot ergänzt. Ganz zum Schluss habe ich noch einen kleinen Rest, den ich noch auf einer Spindel hatte ergänzt und einige Meter von den Fasern, die ich beigesteuert hatte dazu gesponnen, damit auch das komplette Blau verzwirnt wurde.
Es folgen einige Zwirnbilder.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen