Donnerstag, 22. Februar 2018

Schmetterlingsdecke

Da grad Olympia ist, habe ich mir ein besonderes Ziel gesetzt: Ich möchte endlich mit der Schmetterlingsdecke weiter vorankommen, die schon seit einigen Jahren brachliegt, aber nie in Vergessenheit geraten ist. Die einzelnen Schmetterlinge erfordern nur viel Konzentration und ständiges Mitzählen. Das eignet sich einfach nicht als Mitnahmeprojekt.
Als ich angefangen habe  war dieser Schmetterling etwas über die Hälfte fertig. Inzwischen wurde dieser und noch  3Weitere fertig.
Damit habe ich alle vorhandenen Stränge verarbeitet. Natürlich sind  nicht komplett verbraucht, da ich ja nur 1 bis 3 Schmetterlinge pro Farbe stricke.
Ich habe meine fertigen Schmetterlinge gezählt und sortiert. Es fehlen noch insgesamt 18 Stück. In Gelb habe ich erst 6 Schmetterlinge. Da es, soweit ich weiß,  aber nur noch zwei weitere gelbe Färbungen gibt, muss ich da wohl ein paar doppelt stricken. Ich brauche noch Good Morning und Heiter. In Orange fehlen mir noch 4 Schmetterlinge. Da werde ich noch Gänsefüßchen, Allegoria und Sonne hinzunehmen und eine Farbe doppelt verenden.
In Blau fehlen mir nur noch zwei Schmetterlinge. Da es dort noch viele Farben zur Auswahl gibt, habe ich mir eine Auswahl ausgesucht. Ich werde wohl Taube, Poem und/ oder Delphin hinzunehmen,
In Rot fehlen mir noch 6 Schmetterlinge. In der Farbe dunkle Kirsche habe ich nur einen Schmetterling und keine Wolle mehr. In Rotkäppchen sind es zwei. Zusätzlich fehlt nur noch eine Farbe, die es auch gibt: nämlich Tulpe.
Ich stricke jetzt erst mal einen doppelten Gelben und einen doppelten orangenen Schmetterling. Dann werde ich wohl einige von den gewünschten Farben bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen