Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Sonntag, 1. Juli 2018

Hilshof-Der Drache spinnt 2018

 Gestern war ich mit einer Freundin auf dem Hilshof bei dem Wollfest der Drache spinnt. Dort geht es vor allem um Fasern. Es gab viele Anbieter mit Fasern und handgesponnenem Garn, und naturnahen Garnen und Gefilztem. Es gab auch eine Stand mit Ziegenkäse, besonderen Essigsorten und Seife. Ich habe leider nicht alle Stände auf den Fotos.
Es wurden auch einige Kurse zum Thema Färben, Stricken, Nadelbinden und Spinnen.
Hier der Link zur Webseite des Wollfestes.
Es hat sich sehr gelohnt und war sehr nett dort. Leider waren nicht so viele Besucher dort. Ich wünsche den Anbietern sehr, dass es heute mehr waren. 2020 soll das nächste Wollfest dort stattfinden.








Für Speis und Trank war auch gesorgt. Es war auch sehr erwünscht sich hinzusetzen und zu spinnen und stricken. Es herrschte eine sehr angenehme, offene Atmosphäre.

Während der Veranstaltung wurden einige Schafe geschoren.


Hier ihre Vliese.


In einer etwas ruhigeren Ecke des Festes lief diese Glucke mit ihren 10 Küken herum.

Alles in allem war es ein gelungenes leider nicht so gut besuchtes Fest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen