Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Freitag, 17. August 2018

Neue Tests

Vorgestern habe ich damit begonnen für  mein nächstes Design zu testen. Auch dies soll für ein Farbverlaufsgarn sein, wird aber bestimmt auch mit uni wunderbar aussehen.
Ich habe zunächst mal mit auf die schnelle entworfenen Mustern probiert, ob meine Idee mit den Quadraten in verkürzten Reihen klappt.
Die Grundidee klappt. Die Muster gefallen mir nicht. Die Größe vom Test ist noch zu klein.
Die Zwischenreihen sind auch noch nicht optimal. Da habe ich Löcher eingebaut. Die nehme ich wahrscheinlich raus, weil die Maschen beim Wenden schon löchrig genug sind.
Also habe ich neu mit anderen Mustern begonnen. Im Moment geht es nur darum Muster zu finden, die blumig aussehen sollen. Mit diesen Beiden bin ich schon mal zufrieden. Insgesamt brauche ich fünf verschiedene. Es stehen also noch einige Test an. Provisorische Strickschriften habe ich schon vorbereitet. Mir gefällt die geänderte Mittellinie auch ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen