Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 21. August 2018

Wollfestival 2018 in Düsseldorf

Am Wochenende fand das Wollfestival an einem neuen Veranstaltungsort, nämlich in den Rheinterassen in Düsseldorf statt. Es war sehr gut besucht und hatte sehr viel Auswahl an handgefärbter Wolle, interessanter Besonderheiten, Täschchen, Spindeln und Sonstigem, was mit Stricken, Häkeln, Spinnen usw. zu tun hat. Ich fand es war eine ausgewogene Mischung. Hier ein Überblicksfoto, auf dem man auch erkennt, wie gut besucht das Wollfestival am Samstag war. Sonntag war es viel ruhiger. Dafür konnte man in Ruhe aussuchen.
Im Umtergeschoss gab es noch eine Spinnradausstellung mit Metall- und Halbmetallspinnrädern. Man durfte dort auch testen. Ein paar Dinge, wie Spindeln, Einzugshaken u.ä. gab es auch zu kaufen.

Es gab auch reichlich Sitzmöglichkeiten drinnen und draußen, um dort den ganzen Tag zu verbringen.
Insgesamt war es ein sehr gelungenes Wollfest. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.


Und dies sind meine Mitbringsel. Die Tasche und die Bändchen bekam man beim Eintritt.
Gekauft habe ich zwei Spindeln und ein Farbverlaufsbatt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen