Samstag, 18. Januar 2020

Orsettorock und Adventskalenderspinnen fertig

 Nun ist mein neuer Rock fertig. Er ist knielang und passt mir wunderbar. auf Wunsch einer einzelnen Dame werde ich die Anleitung fertigschreiben.
Die schmalen Godeteinsätze im Lochmuster.
Den Adventskalender habe ich weiter gezwirnt und fertiggestellt. Tag 22 war schnell verbraucht.
Tag 23 hatte viele Noppen und war deshalb deutlich kürzer als Tag 1.

Anschließend trafen wie geplant Tag 1 und Tag 24 aufeinander. Ein wenig Rest vom 24. Tag war aber noch auf der Spindel.
Meine Lösung. Ich habe noch etwas von dem von mir in den Kalender gepacktem Surialpaka dazugesponnen und mit dem Rest von Tag 24 verzwirnt.
Beide Spindeln sind leer. Die Zwirnspindel voll.

Der zweite Strang ist nun auch fertig.

So sahen die noch ungewaschenen Stränge. Donnerstag Abend aus.

Und so sehen meine Adventskalenderstränge heute aus. Sie wiegen zusammen 147 g und haben 836 m. Das ergibt eine Lauflänge von 569 m auf 100 g.
Wahrscheinlich stricke ich daraus ein Tuch. Gut 800 m passen dafür genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen