Samstag, 26. September 2020

Maschenproben und Tests

Die letzten Tage habe ich an dieser Maschenprobe gearbeitet. Sie besteht aus einem Faden Merino und einem Faden Häkelbaumwolle. Die Baumwolle soll der weichen Merino Stabilität verleihen, weil ich aus dieser Kombination einen Schuh stricken möchte.

 Hier meine Notizen zum Schuh.
Nachdem ich die Nadelstärke ausgewählt habe, habe ich getestet, wie ich am besten an die Sohle anstricke. Dies ist beim Hersteller der Sohlen nicht vorgesehen, obwohl es durchaus möglich ist.
Eine weiter Maschenprobe habe ich auch noch gestrickt. Diese ist aus Special Baby ohne etwas dabei. Da ich mit dem Maschenbild zufrieden bin, habe ich sie gewaschen und warte jetzt bis sie trocken ist, um sie auszuzählen.
Dies ist die Vorbereitung für einen weiteren Rock für mich.
So verbringe ich im Moment meine Zeit, während ich auf Kunden warte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen