Adventskalender 2022

Adventskalender 2022
Adventskalender 2022

Samstag, 28. November 2020

Weihnachtspyramide füllt sich

 

Fur den Laden fulle ich eine hölzerne Etagere mit Krippenfiguren. Es soll an eine Weihnachtspyramide angelehnt sein. Ganz oben stehen diese Drei Weisen aus dem Morgenland.




Darunter stehen Hirten und Schafe. Im Moment habe ich ein Schaf und zwei Schäfer gestrickt. Es folgen noch zwei Schafe und ein weiterer Schäfer, der ein Schäfchen im Arm halten soll.




In der unteren Etage der Etagere stehen neben diesem etwas zu großem Esel, die vor kurzem gezeigten Maria und Josef mit Kind und eine von mir entworfene Krippe.

Die Figuren und die Schafe entstanden nach dieser Anleitung aus Australian Women’s weekly. Der Esel ist von Renata Brenner. Diese Anleitung musste ich stricken, weil sie so gut ausgearbeitet ist, obwohl mir schon nach wenigen Runden klar war, dass der Esel etwas zu groß wird.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen