Mittwoch, 2. Dezember 2020

Kuschelgiraffe genäht

 

Vor allem am Montag habe ich an dieser meiner Meinung nach sehr hässlichen Giraffe genäht.

Den Schnitt habe ich an dem Lieblingskuscheltier meines Enkels ausgemessen. Es waren viele kleine Teile. Die erstaunlich gut zusammenpassten. Einige Änderungen musste ich trotzdem vornehmen. Zuerst ließen sich der Schwanz und die Hörner nicht  wenden. Ich habe sie dann neu mit nur einer Naht zugeschnitten. Nachdem alle Extremitäten fertig waren, habe ich den Kopf und den Körper zusammengenäht.

Der Rücken war etwas zu kurz und musste auch neu gemacht werden. 

Beim Anbringen des Kopfes fiel mir auf, dass die Giraffe nach oben schaut. Die Schnauze habe ich dann unten gekürzt und im Nacken ein weiteres Teil per Hand eingefügt, das ich aus dem zu kurzen Rücken geschnitten habe.

Nun ist es ein immerhin brauchbares Tierchen geworden.





1 Kommentar:

  1. Solche Kscheltiere machen doch eine Menge Arbeit, aber es macht auch großen Spaß.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen