Sonntag, 20. Dezember 2020

Maschenproben

 

In den letzten Tagen habe ich an der Maschenprobe links oben gearbeitet. Heute habe ich sie gewaschen. Sie besteht aus dem roten, selbstgesponnenen Garn aus den Fasern von Filzlinge und aus der schwarzen Merino-Seide. Die Technik ist wie von der anderen Maschenprobe zweifarbiges Patent. 

Die andere Maschenprobe besteht aus Cocotone von Filace im unterem Teil einfädig und oben zweifädig. Diese Maschenprobe habe ich schon vor längere Zeit gestrickt. 

Da ich für mein geplantes Projekt jedoch nicht genug Wolle kaufen kann, da sie nie in ausreichender Menge vorrätig ist, habe ich mich für das selbst gesponnene Garn entschieden. Geplant ist das Briochekleid Pick up your Side. Wenn die Maschenprobe trocken ist, zähle ich sie aus und schaue, in wie weit ich umrechnen muss. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen