Freitag, 30. Juli 2021

Briochekleid: die schwarze Wolle muss nachgesponnen werden

 

Am Mittwoch hatte ich die von der Designerin vorgesehene Länge der Abschlussborte erreicht. Das mir das zu wenig ist, war mir schon lange vorher klar. 

Dummerweise war auch klar, dass dann die schwarze Merino-Seide nicht reichen wird. 

Gestern habe ich dann die letzte Reihe mit der vorhandenen schwarzen Wolle gestrickt. Heute Morgen kam noch eine rote Runde hinzu.

Seit dem Ende der Tour de Fleece spinne ich schon an schwarzer Seide aus der Wollfabrik Mönchengladbach. Diese werde ich zusammen mit schwarzer Merino aus der Türkei verzwirnen. Ich brauche insgesamt 25 bis 30 g, um die richtige Länge des Kleides zu erreichen. Deshalb werde ich jetzt ungefähr die passende Menge spinnen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen