Freitag, 2. September 2022

Straßburg und Umgebung


Die letzten Tage war ich mit meinem Mann in Straßburg und Umgebung. Ich habe reichlich Eindrücke gesammelt und habe viel gesehen.
Für euch habe ich im Museum in Colmar eine Spindel aus dem Mittelalter und viele Spinnwirtel gefunden und fotografiert. Ab der Jungsteinzeit wurde sicher schon gesponnen und gewebt, um Kleidung herzustellen.
Ich habe neue Inspirationsquellen gefunden, wie ein Mosaik und ein Fenster.
Einige Handarbeitsläden und einen Wollladen habe ich auch gesehen. In La Drogerie habe ich ein wenig eingekauft. Der Stoff und die Wollknäuelknöpfe haben mich angelacht.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch in Soufflenheim Geschirr für den Laden eingekauft. Ich brauche, glaube ich, nicht zu erklären, wieso ich  dieses Design gewählt habe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen