Freitag, 16. Dezember 2022

Große Stola für den Adventskalender von Alte Künste

Schon im August habe ich dieses Tuch mit geschwungenen Rauten und Voluten für den Adventskalender von Alte Künste entworfen und gestrickt. Da nun endlich auch die englische Übersetzung der Anleitung fertig ist, kann sie nun auch ohne Kalender auf Ravelry erworben werden. Mir gefällt dieser Entwurf, der meiner Meinung nach wunderbar zu dem mit Naturfarben gefärbten Wolle passt, sehr. 

Gebraucht habe ich 12 Stränge a 20 g von der BFL HighTwist von Alte Künste. Das Tuch ist 48 cm breit und 162 cm lang.

Link zur Anleitung: Alte Künste Advent 2022 Tuch

Zu dem Adventskalender gehören noch die Anleitungen von passenden Handschuhen und Mütze. Diese zeige ich, wenn auch davon die Übersetzungen fertig sind.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen