Freitag, 9. Juni 2023

Ausbeute 31. Rheinischer Wollmarkt


Letzten Sonntag war ich das erste Mal auf dem Rheinischem Wollmarkt in Euskirchen-Kuchenheim. Er fand das 31. Mal im Industriemuseum rund um die ehemalige Tuchfabrik Müller statt. Es ist ein gemischter Markt mit Handwerkskunst, Wollhändlern, Schafschur usw. Es waren auch ein paar mir bekannte Aussteller dort. Leider finde ich die Ausstellerliste nicht mehr. Ich glaube, sie wurde schon aus dem Netz genommen.

Der Markt findet einmal jährlich im Juni statt. Es lohnt sich dort vorbeizuschauen. 

Fotos habe ich dort gar nicht gemacht. Nur meine Einkäufe kann ich euch deshalb zeigen. Diese bestehen aus silbernen Maschenmarkierern und einem Strang Southdown Sockenwolle von Frau Wöllfchen. Diese ist sehr gut für Socken geeignet, obwohl sie keine Beimischung hat. Das liegt an der Schafrasse gepaart mit der Zwirnung. Im Moment bekommt man diese wundervolle Qualität nur bei ihr und bei Alte Künste mit Naturfarben gefärbt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen