Dienstag, 11. Juli 2023

Spinnen: Tour de Fleece Tag 8 und 9 und Start Tag 10

 

Am 9. Tag der Tour de Fleece habe ich es geschafft das erste Garn zu vollenden. Die MerinoSeide von der Wollrheinheit war komplett auf der Spindel. Zum Abhaspeln auf die Kreuzhaspel habe ich bestimmt 1 1/2 Stunden gebraucht. Zuvor habe ich ungefähr 9 g mit Andenzwirnen auf die Spindel gebracht, weil die Füllungen der Spindeln doch sehr unterschiedlich waren.

Jetzt muss ich die Wolle noch Waschen und Ausmessen. Im Moment wiegt der Strang 98 g.

Heute an Tag 10 nach dem gestrigen Ruhetag, an dem ich genäht und etwas gestrickt habe, nehme ich die Vollendung des nächsten UFOs in Angriff. Es ist dies Drachenglut von der Regenbogenwolle, die ich mit der Tussahseide von La Fieri zwirne. Die Seide ist schon gesponnen und eine gezwirnte Spule gibt es auch schon.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen