Dienstag, 18. Juli 2023

Spinnen: Tour de Fleece zweite Woche Tag 10 bis 15

Von Dienstag bis Sonntag ging die Tour de Fleece weiter. Ich habe auch jeden Tag etwas gesponnen.

Zunächst habe ich die restliche Drachenglut von Regenbogenwolle mit dem E-Spinner gesponnen. Es fehlte nicht mehr viel. Mittwoch Abend , also nach zwei Tagen war alles auf der Spule.

Donnerstag bis Freitag Mittag habe ich dann gezwirnt bis die zuvor etwa halb volle Spule voll war. Anschließend habe ich so lange auf eine neue Spule gezwirnt, bis die Seide aufgebraucht war. Die volle Spule habe ich dann abgehaspelt.

Am Samstag Abend habe ich ganz wenig Seide von meinem dritten Kammzug von La Fieri gesponnen. Samstag und Sonntag kam dann noch etwas dazu. Insgesamt waren heute morgen ca. 14 g Seide auf der Spule. Das reicht bestimmt zum Verzwirnen der restlichen Drachenglut. Ich werde aber trotzdem mindestens so lange die Seide spinnen, bis entweder die Spule voll ist, oder der Kammzug versponnen ist. Mal sehen wie weit ich damit bis zum Ende der Tour komme.
Auf die Spindel sind nur wenige g hinzugekommen.




 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen