Montag, 11. September 2023

Eine Woche in Brügge

 

Die letzte Woche war ich mit meinem Mann in Brügge. Dort haben wir viele Museen besucht und sind durch die Straßen gewandert.

Ich zeige nur wenige Bilder aus dem Gruuthusemuseum und aus dem Kantmuseum. Das Kantmuseum ist das Spitzenmuseum für Klöpelkunst. Dort konnten wir auch Klöpplerinnen über die Schulter schauen und Fragen stellen.  

In den nächsten Tagen schreibe ich noch über die besuchten Wollläden und einen Teil meiner Mitbringsel. Dazwischen berichte ich noch von meinem heutigen Besuch bei Wolle Willich, wo die ganze Woche das 15-jährige Bestehen gefeiert wird.

Gruuthusemümuseum: Kleidungsstücke und Wandteppiche




Kantmuseum: moderne Werke dreidimensional und Wandschmuck, alte Ausstellungsstücke, Darstellung der Techniken anhand von Schaubildern, die sich anklicken lassen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen