Samstag, 2. September 2023

Häkeln: Tasche repariert

Seit langer Zeit benutze ich diese Häkeltasche, die ich geschenkt bekommen habe. Die Träger waren zu lang, deshalb habe ich sie verknotet. Nun ist aber die obere Kante ausgefranst und auch die Träger zeigen Schadstellen.
Deshalb habe ich gestern morgen die Träger abgetrennt und die obersten 4 Runden geribbelt. 
Das Original ist dreifädig gehäkelt, also habe ich dies auch gemacht. Statt dunkelblau, hellblau und hellbeige, das ich später mit rot überfärbt hatte, habe ich zweimal schwarz und rot gewählt. (Die Farbwahl verwundert sicher keinen, der hier öfter mitliest.) So ist die neue Kante viel dunkler. 
Heute Abend wurden die Träger fertig und ich habe sie gleich angenäht. Nun habe ich wieder eine brauchbare Tasche. Natürlich haben die Träger nun auch die richtige Länge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen