Sonntag, 2. Juni 2024

Angefixt: Häkeltasche aus Sechsecken.

Am Sonntag Morgen begann die 7. und letzte Runde der SockMadness. Es sind wunderschöne Socken mit Einstrickmuster namens Snow Berries Socks von Liz Harris. Ich werde sie sicher stricken. Die Runde war schon Montag Nacht beendet, weil die drei Schnellsten die Socken in 15 1/2 Stunden beendet hatten. 
Ich habe die Socken angeschlagen und die ersten Runden gestrickt. 
Dann kam mir allerdings die Anfrage einer Freundin um Hilfe beim Verständnis einer Häkelanleitung für die Tasche Dalia von Sesia dazwischen. Ich habe ein Sechseck getestet. Eigentlich hätte es gereicht, bis Runde 6 zu testen, um alles zu verstehen. Irgendwie musste ich aber das Sechseck vollenden. Dabei ist es nicht geblieben. Die weiteren 6 Sechecke habe ich auch gehäkelt und zusammengesetzt. Nun habe ich eine Tasche aus Baumwolle, die unter 250 g wiegt und an der breitesten Stelle 35 cm breit ist.


Es fehlt noch ein Futter, dass ich schon zugeschnitten und genäht habe und der Tragegurt, den ich noch besorgen muss. Wenn ich den habe, kann ich den Rest zusammensetzen.
Mindestens eine weitere Tasche soll folgen.
Auch die Socken werden irgendwann fertig.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen