Gestern habe ich das Diana Top nach der Anleitung von
Celine Feyten das erste Mal getragen. Es passt sehr gut, allerdings wäre es als Bralette im Rücken zu locker, weil die Anleitung nicht berücksichtigt, dass große Oberweite mit großem Busen weniger Rückenbreite bedeutet. Das wird allerdings normalerweise nie bedacht. Genaue Passform ist halt kompliziert.
Wenn ich dies noch einmal als Bralette stricke, muss ich nach den verkürzten Reihen im Vorderteil im Rücken Maschen abnehmen, damit es ordentlich sitzt.
Als Top ist es aber wunderbar und ich bin sicher, dass ich es sehr oft tragen werde. Die Special Baby von Mondial hat einen wunderbaren Glanz durch die feste Zwirnung. Das gefällt mir sehr.
Die Eckdaten: 208 g Special Baby von Mondial aus Merino superwash mit einer Lauflänge von 233 m auf 50 g. Gestrickt in Größe 4 mit Nadelstärke 3,25 mm und 3,75 mm für den unteren Teil.
Meine Oberweite ist 109 cm aber mit großem Cup. Ich musste die zusätzlichen verkürzten Reihen zweimal benutzen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen