Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Samstag, 8. Dezember 2018

Babydecke fertig, Socken wachsen

Die Babydecke ist nun gespannt und trocken. Die Fäden habe ich gestern abgeschnitten. Gestrickt habe ich sie nach der Anleitung OpArt von Melissa Dominguez. Dabei habe ich jedoch glatt rechts gestrickt und einen I-Cord-Rand als Abschluss gearbeitet. So hat die Wolle gut gereicht. Insgesamt habe ich fast 12 Knäuel Cashsoft von Lang verarbeitet. Von dem Senfgelb habe ich nur wenige Meter übrig und am Ende zwei Runden weniger als vorgesehen gestrickt. Die Decke misst 103 cm im Quadrat.

Die Socken aus Arwetta von Filcolana wachsen gut. Beide Fersen sind gestrickt. Beim Spickel habe ich das Oberfußmuster ergänzt. Das hat auch das Zählen der zugenommenen Maschen erleichtert. Die Felsenwand ist verstärkt. Im Gegensatz zum Stricken von oben zur Spitze müssen keine Maschen aufgenommen werden. Sie werden einfach abgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen