Mittwoch, 11. Dezember 2019

Herrenhandschuhe

Seit Samstag Abend stricke ich an Herrenhandschuhen. Da ich kein schönes Muster gefunden habe, entwerfe ich selber welche.
Wie immer habe ich beide Handschuhe bis zum Beginn der Finger auf einer Rundstricknadel gestrickt. Die Daumenmaschen und die Maschen für den kleinen Finger habe ich unterwegs stillgelegt.
Nun sind die drei mittleren Finger des ersten Handschuhs fertig. Ich hoffe sie passen. Da meine Hand sehr klein ist, ist das schwierig zu beurteilen. Nachdem ich den ersten Finger fertig hatte, habe ich ihn aber von dem Köbes in der Destille beim Stricktreffen anprobieren lassen. Heute morgen habe ich diesen Finger um zwei Reihen gekürzt. Genaueres erfahre ich erst im Januar, wenn die Handschuhe beim Empfänger in Amerika ankommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen