Montag, 31. August 2020

Tour de Fleece 2: Start

 Da am Samstag die Tour de France gestartet ist, findet die Tour de Fleece in den nächsten 3 Wochen statt. Die Tour de Fleece findet in diesem Jahr zweimal statt, weil die Tour de France verschoben wurde, die Spinnerinnen aber zum ursprünglichen und zum Ersatztermin eine Tour fahren. Es ist sowieso eine Onlineveranstaltung.
Ich habe mir vorgenommen möglichst viel mit meiner schwarzen Merino-Seide zu verspinnen. Vor dieser zweiten Tour hatte ich wog die dritte Spindel mit Wolle ca. 35 g. Am Ende des ersten Tages waren es 39 g.
Am Sonntag habe ich diese Spindel als voll genug zur Seite gelegt und mit der nächsten Spindel begonnen. Die volle Spindel wiegt nun 48 g. Es sind, da sie ca. 14 g wiegt, also ca. 34 g Wolle auf ihr. Auf der nächsten Spindel befinden sich etwa 2 g Wolle. Auch diese Spindel wiegt 14 g.

Keine Kommentare:

Kommentar posten