Adventskalender 2022

Adventskalender 2022
Adventskalender 2022

Montag, 9. Januar 2023

Adventskalenderspinnen: alles auf den Spindeln


Gestern Abend war alles auf den Spindeln. Die letzten drei Tage gingen erstaunlich schnell von der Hand.

Tag 22 besteht aus Shetland in der Farbe Winternacht.

Tag 23 ist Wolle vom Waldschaf Dorle in der Farbe Lichter in einer Regennacht.

Und Tag 24 hat eine Zusammensetzung aus 92,5% BFL und 7,5% Sariseide. 



Als nächstes geht es ans Verzwirnen. Es mag euch erstaunen, weil ich in Farbfamilien getrennt habe, aber ich plane die Gelborangen Farbtöne mit den Blautönen der ersten Spindel zu Verzwirnen. Es folgt rotorange  mit grün und zuletzt die klaren Blautöne der mittleren Tage mit den Blautönen der letzten Tage und dem herausgenommenen Orangelila.

Es ergibt also wieder ein buntes, stark meliertes Garn.

Ideen zum Verstricken habe ich auch schon.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen