Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Montag, 12. November 2018

Neue Tests

Nachdem ich Freitag die letzten Maschen des Adventskalenders gestrickt habe, geht es mit neuen Mustertests weiter. Dies wird eine kleine Serie für Weihnachten. In den ersten Reihen habe ich erst mal getestet, ob die unterschiedlichen Qualitäten ein gleichmäßiges Strickbild ergeben. Nachdem ich damit zufrieden war, habe ich freihand angefangen das geplante Motiv einzuarbeiten. Die Probe war dafür jedoch zu schmal und ich habe sie geribbelt. Dafür konnte ich austesten, wie die Verzopfungen der Hebemaschen am ordentlichsten werden.

Dann habe das Motiv als Strickschrift ausgeschrieben und in den gewünschten Farben getestet.
Anschließend habe ich dieses Muster gewaschen und trocknen gelassen, um eine vernünftige Maschenprobe zu erhalten.
Jetzt kann ich eine Anleitung mit passender Strickschrift schreiben und wahrscheinlich morgen mit dem Stricken von Nummer 1 beginnen. Ich werde bald davon berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen