Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Donnerstag, 17. Januar 2019

Adventskalenderspinnen: 3. Strang fertig

Gestern Nachmittag war die fünfte Spindel leer. Auf der sechsten Spindel, die beim Spinnen die erste war,  waren aber noch etwas von Tag 2 und der ganze Tag 1 des Kalenders.
So musste ich noch einen Tag 25 spinnen. Dafür habe ich die hochfeine Merino vom zweiten Zug des für den Adventskalender benutzten Lac Dye, den ich mit Dahlienblüten etwas aufgepeppt hatte, verwendet. Heute Mittag hatte ich genug gesponnen.
Heute Nachmittag war dann die Spindel mit Tag 1 leer. Wie man sieht, habe ich etwas zu viel von Tag 25 gesponnen. Dafür werde ich irgendwann eine andere Verwendung finden.
Anschließend habe ich die Zwirnspindel auf die Kreuzspindel abgehaspelt.
Der 3. Strang wiegt 107,5 g. Viel mehr hätte ich auch nicht auf die Spindel bekommen.
Die nächsten Bilder zeigen den offenen und den gedrehten Strang und alle drei Stränge des Adventskalenders.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen