Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 29. Januar 2019

Schmetterlinge, Frosch, Jacke und die Zopfmusterdecke

Heute morgen habe ich die Zopfmusterdecke vom Spannbrett genommen und neu vermessen. Vor dem Spannen war sie 81 cm lang und 51 cm breit. Gespannt war sie 105 cm lang und 85 cm breit. Nachdem sie vom Spannbrett genommen wurde, hat sie sich ein wenig entspannt und ist nun 100 cm lang und 78 cm breit.

Ich hatte mir vorgenommen, bevor ich das nächste Projekt beginne, erst mal weiter an der Schmetterlingsdecke zu arbeiten. Dies habe ich geschafft, indem ich die zweiten 6 Schmetterlinge zusammengenäht habe.

Nicht ganz danach, sondern mittendrin, habe ich die Maschenprobe für den Hitofude, den ich aus dem Adventskalender 2018 stricken werde, gestrickt.
Als sie auf dem Spannbrett war, hatte ich kein Strickprojekt mehr, bis die Maschenprobe trocken ist.
Also habe ich den Froschi Kikker von Annita Wilschut angefangen.
Insgesamt wird mein Handarbeitsleben im Moment wieder abwechslungsreicher.
Die Täschchen gibt es ja auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen