Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Mittwoch, 30. Januar 2019

Hitofude angeschlagen und Zuschnitte

Gestern Abend habe ich beim Strcktreffen, nachdem die Entscheidung für Nadelstärke 4 mm gefallen war. Die Maschenprobe geribbelt und an schließend die Jacke Hitofude von Hiroku Fokatsu angeschlagen. Ich bin sehr gespannt, wie er hinterher aussehen wird und daher hochmotiviert daran reichlich zu stricken.
Zwischendurch habe ich in den letzten Tagen weiter zugeschnitten. Auf dem linken Stuhl sind die vorbereiteten Täschchen, von denen alle Schichten zugeschnitten sind. Auf dem rechten Stuhl liegen fast doppelt so viele Täschchen. Von Ihnen habe ich aber erst Außen- und Innenstoff zugeschnitten. Die Verstärkung in Form von Themolan und den Volumenvlies für die Wattierung muss ich erst nachkaufen. Inzwischen kann ich aber an den fertig vorbereiteten Täschchen weiterarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen