Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Dienstag, 23. Juli 2019

Ruhetag: Stränge gewaschen und ausgezählt

Am gestrigen Ruhetag habe ich nicht gesponnen, dafür aber die fertigen Stränge von der Baccara und Centifolia gebadet.
Heute sind sie wieder trocken und ich konnte sie ausmessen.
Die Stränge Baccara wiegen 97 und 100 g.
Der erste Strang, den ich ja umzwirnen musste hat 696 m. Das macht 719 m auf 100g
Der zweite Strang hat 667 m. Zusammen sind es 1363 m mit im Durchschnitt 692 m auf 100 g. Daraus kann ich mir mit Sicherheit ein schönes Oberteil stricken.
Ca. 47 m davon habe ich am ersten Tag der Tour de Fleece verzwirnt.
Die beiden Stränge von Centifolia wiegen 35 und knapp 110 g.
Der Rest der noch auf der Spule war hat 215 m. Das ergibt eine Lauflänge von 610 m auf 100g.
Der große Strang, der komplett während der Tour entstand, hat 579 m. Das sind ca. 528 m auf 100 g.
Und dann sollte ich euch mal davon erzählen, wo ihr mich demnächst findet. Ich werde vom 3. bis 4. August in Sulingen bei Sulingen trifft Wolle sein. Ich werde meine Tücher, meine Täschchen und Belegexemplare meiner Anleitungen, die ihr bei mir kaufen könnt, dabei haben. Ich stehe als Designerin unter dem Walnussbaum und freue mich auf euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen