Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Donnerstag, 25. Juli 2019

Tour de Fleece: Etappe 17 Centifolia

Gestern bei der 17. Etappe der Tour de Fleete habe ich nur am Rad gezwirnt. Zunächst wurde ein Strang fertig, als die erste Spule leer war. Er wiegt ca. 80 g. Davon habe ich 50 g gestern gezwirnt.
Danach habe ich gleich weiter mit den vor langer Zeit gesponnenem 3. Kammzug verzwirnt. Gleich zu Anfang war der Beginn meiner neuen Spinnereien zu erkennen, weil der Faden da so ungleichmäßig war. Der nächste Strang besteht also nahezu komplett aus alten Spinnereien. Nachdem der Faden vom 4. Strang verbraucht war, habe ich einen Teil vom 3. Kammzug abgewickelt und vom Zwirnball + Spule gesponnen. Gestern sind noch ca. 36 g hinzugekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen