Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Sonntag, 7. Juli 2019

Tour de Fleece 2019: Etappe 1 Baccara verzwirnt

Gestern begann die Tour de Fleece. Ich plane mehrere Projekte, die ich euch im Lauf der nächsten Tage vorstelle. Am ersten Tag habe ich zunächst die Baccara zu Ende gezwirnt. Es fehlten nur noch 7,3 g.
Hier ist das Startfoto.
Natürlich war auf den Spindeln trotz gründlichen Wiegens nicht exakt die gleiche Fadenlänge. Ich konnte aber die restliche Menge gut vom Arm abspinnen.
Sobald ich fertig war, habe ich die Zwirnspindel auf die Kreuzhaspel abgehaspelt.
Der fertige Strang sieht so aus. Es sind gut 99 g.

Waschen, zählen und errechnen der Lauflänge mache ich später. Wahrscheinlich wasche ich in den nächsten Tagen und zähle während der ersten Pause am Dienstag den 16. Juli.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen