Adventskalender

Adventskalender
Adventskalender 2019: Ca. 800 m laceweight Wolle z.B. 100 g Yak Lace von Alte Künste

Freitag, 12. Juli 2019

Tour de Fleece. Etappe 6 Centifolia 1. Kammzug + Beginn 2. Kammzug

Gestern bei der 6. Etappe der Tour de Fleece habe ich den 1. Kammzug der Tour verbraucht. Nun ist alles auf der Spule. Es kamen noch ca. 20 g hinzu.
Anschließend habe ich noch etwa 2,5 g vom 2. Kammzug gesponnen.

Beim Heraussuchen des Kammzugs fiel mir auf, dass ich den insgesamt 3. Kammzug der Centifolia schon versponnen hatte und ihn mit ein wenig gezwirntem auf der Lazy Kate hatte. Da hatte ich wohl den Rest des zweiten Kammzugs mit dem Anfang des 3. Kammzugs verzwirnt. Statt den neu versponnenen Kammzug damit zu verzwirnen, spinne ich zuerst den letzten Kammzug und verzwirne diesen mit dem grad fertiggestellten. Was ich mit dem 3. mache, entscheide ich später.
Um eine Spule freizubekommen, habe ich den verzwirnten Teil abgehaspelt. Es sind 36 g, die ich demnächst waschen und die Lauflänge berechnen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen